Service Desk
Hilfe? Wir sind für Sie da.

Übernahme klassischer Service-Desk-Leistungen

Wir sind Ihre Anlaufstelle, Ihr Single Point of Contact (SPOC), Ihre Hotline, wann immer Sie Fragen oder Probleme haben. Wir garantieren die Erreichbarkeit Ihrer IT-Organisation für die Nutzer und bieten Ihnen umfassende Serviceleistungen, wann immer Sie uns brauchen. Welche Leistungen Sie im Einzelnen benötigen, stimmen wir am besten persönlich ab.

Etablierung und Pflege von Remote Support und Ticketing

Wir etablieren Methoden für den effizienten Remote Support und schaffen so Möglichkeiten, Ihren Mitarbeiter schnell und zu geringen Kosten genau den Umfang an Unterstützung zukommen zu lassen, den sie benötigen. Von BMC Remedy, der schlüsselfertigen IT Service Management Suite, bis zur individuell entwickelten Lösung für kleinere Unternehmen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur umfassenden Verwaltung Ihrer Supportumgebung: ein maßgeschneidertes System von der ersten Kundenanfrage bis zur abschließenden statistischen Auswertung. So schaffen wir für Sie Transparenz und Zufriedenheit!

Einbettung in standardisierte Prozesse

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig alle vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen, betten wir individuelle Lösungen in standardisierte Prozesse (z. B. ITIL) ein.

Methodik und Lösungen

Service Desk

  • Übernahme klassischer Service-Desk-Leistungen
  • Etablierung und Pflege von Remote Support und Ticketing
  • Einbettung in standardisierte Prozesse

IMAC-Leistungen

  • Floorwalking
  • Management von Wartungsverträgen
  • Umsetzung flächendeckender Rollout-Vorhaben
  • Allgemeine Vorort-Störungsbehebung